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Fragen und Antworten

Allgemeine Fragen

  • Ich benötige Hilfe / Beratung:

Während unserer Geschäftszeiten Mo-Fr 8.30 Uhr bis 16.00 Uhr können Sie uns unter unserer Service-Nummer 02408/2910 (Druckerei Wimmer) gerne persönlich erreichen. Sollten alle unsere Leitungen besetzt sein, hinterlassen Sie uns doch einfach eine Nachricht oder nutzen unseren Rückrufservice. Wir helfen Ihnen gerne weiter!

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Allgemeine Fragen & Antworten zum Thema Bestellung 

  • Kann ich auch auf andere Art bei top-kartenlieferant.de bestellen?

Sollten Sie aber während des Bestellvorgangs Fragen oder Probleme haben, steht Ihnen unser Kundenservice während unserer Geschäftszeiten gerne zur Seite. Gerne helfen wir Ihnen bei der Bestellung nutzen Sie dazu doch unseren Kostenfreien Rückrufservice oder senden Ihre Bestellung formlos mit Angaben zur Kartennummer, Anzahl, Ihrer Liefer- und Versandadressen sowie Ihrer gewünschten Zahlungs- und Versandart an info@top-kartenlieferant.de unsere Servicemitarbeiter legen dann eine Bestellung für Sie an. Diese Auftragsbestätigung erhalten Sie natürlich zur Prüfung per E-Mail von uns. Unsere Kontaktdaten finden Sie hier.

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  • Wie lange dauert die Lieferzeit bei einer  Bestellung mit Texteindruck?

Sobald wir Ihre Bestellung erhalten haben erhalten Sie innerhalb von max. 2 Werktagen einen Layoutvorschlag  zur Korrektur per E-Mail von unserer Designabteilung. Sobald wir Ihre Druckfreigabe und Ihren Zahlungseingang erhalten haben, werden Ihre Karten bedruckt und an Sie versendet. Nach Zahlungseingang und Druckfreigabe dauert die Lieferzeit  ca. 5 Arbeitstage. Ausgenommen Trauerdrucksachen - die Lieferung von Trauerkarten wird mit Vorrang behandelt. Sollte es besonders eilig sein, weil Sie schon in Kürze heiraten oder ein Fest feiern und die Zeit drängt, dann nehmen Sie Kontakt mit uns auf!

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  • Kann ich Karten mit meinem persönlichen Texteindruck bestellen?

Ja, wählen Sie hierzu bitte den orangen Button "Karten mit Texteindruck bestellen" unter der Kartenbeschreibung an. Oder wählen Sie um weitere Informationen zu erhalten auf der rechten Seite das Feld "Karten Eindruckservice" an.
Hier erhalten Sie eine genau Beschreibung wie eine Bestellung mit Ihrem persönlichem Texteindruck abläuft.

 

 

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  • Kann ich Karten ohne Eindruckservice bestellen?

 Auch das ist möglich. Sie können die Karten auch ohne Texteindruck bestellen, legen Sie hierzu einfach die gewünschte Kartenanzahl in den Warenkorb und gehen zur Kasse.

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  • Werden die Karten inkl. Briefumschläge versendet? Ist der Preis inkl. Briefumschlag

In der Regel ja, eine Anmerkung zu den Briefumschlägen finden Sie in der jeweiligen Kartenbeschreibung.
Nur Tischkarten und Menükarten sowie Zubehör werden ohne Briefumschlag versendet.

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  • Ich habe mich in der Anzahl der Karten geirrt oder einen Textfehler in meiner Bestellung entdeckt, was kann ich tun?

Solange die Karten noch nicht gedruckt sind, kann bezüglich Text und Anzahl der Karten noch alles geändert und angepasst werden. Geben Sie uns einfach Ihren Änderungswunsch unter info@top-kartenlieferant.de oder unter unserer Servicenummer 02408/2910 (während unserer Geschäftszeiten) unter Angabe Ihrer Bestellnummer an. Ein Servicemitarbeiter wird sich während unserer Geschäftszeiten dann mit Ihnen per E-Mail in Verbinddung setzten.

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  • Sie haben sich in der gewünschten Auflagenmenge geirrt oder möchten Karten nachbestellen. Was muss ich tun?

Sind Ihre Karten noch in der Layouterstellung und nicht gedruckt, können Sie ohne Mehrkosten für den Eindruck Karten nachbestellen. Sollten Ihre Karten jedoch schon in der Druckmaschine oder bereits fertig bedruckt sein, fallen noch einmal Druckkosten an. Bitte sprechen Sie uns an, wir geben Ihnen gerne eine Information dazu.

 

 

Fragen & Antworten zum Thema Musterbestellung

  •   Ist es möglich eine Musterkarte zu erhalten?

Ja. Sie können gerne auf der Kartendetailseite  in der rechten Spalte  unter "Musterkarten" eine Musterkarte bestellen. Wir versenden pro Brautpaar und Lieferadresse eine Musterkarte gratis, soweit vorrätig. Die Musterkarte wird ohne persönlichen Texteindruck versendet. Um eine Musterkarte gratis zu bestellen wählen Sie bitte unseren Musterkartenservice. Informationen finden Sie hier.

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  • Ist es möglich eine Musterkarte mit persönlichem Texteindruck zu erhalten?

Sie möchten ein bedrucktes Muster mit Ihrem Text vorab zur Ansicht? Dann wählen Sie bitter unter "Karte mit Texteindruck bestellen"  die Option "Individuell bedrucktes Muster vorab bestellen"  Entscheiden Sie sich für eine Gestaltungsauswahl in der gewünschten Ausführung für Ihren persönlichen Texteindruck und legen 1 Expl. in den Warenkorb.  Auch hier gilt: Sie erhalten das nach Ihren Wünschen für Sie erstellte Layout von unserer Designabteilung zur Korrektur per E-Mail. Erst wenn Sie uns eine Druckfreigabe erteilen, wird der Text nach Ihren Angaben eingedruckt. Dieser Eindruck wird
mit einer Pauschale von 30,00 € zzgl. dem Kartenpreis berechnet. Sie erhalten 15,00 € des Pauschalbetrages bei einer Folgebestellung von mind. 20 Karten mit Texteindruck gutgeschrieben. 

So können Sie bei Ihrer persönlich bedruckten Musterkarte z.B. die Schriftgröße und den Stand beurteilen. Dieser Druck ist jedoch nicht farbverbindlich.

 

 

 

 

Fragen und Antworten zum Thema Eindruckoption / personalisierte Karten

  • Kann ich eine Karten mit verschiedenen Texten bestellen?

Ja, das ist möglich! Sie benötigen eine Kartenversion z.B. als Einladung zum gesamten Fest und eine Kartenversion nur zum Standesamt?  Bei einem Textwechsel bestellen Sie dieselbe Karte, aber mit einem anderen Text. Für diesen Textwechsel in derselben Farbe berechnen wir Pauschal niedrigere Kosten als die normalen Druckkosten (nämlich nur € 30,00). Und so gehen Sie dabei vor: Für eine Textwechselversion wählen Sie bitte  die Option: Wunschtext bei Textwechsel unter "Karte mit Texteindruck bestellen" an und geben hier Ihre Textvariante formlos an und schreiben am Ende Ihres Textes den Hinweis: Bitte diese Version z.B. diese Version 10x. Ihre andere Textversion geben Sie formlos in die vorgesehnen Felder "Wunschtext" ein.  In den Warenkorb legen Sie bitte die Gesamtmengen.


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  • Kann ich eine Karten auch in einer anderen Sprache bedrucken lassen? 

Ja, auch das ist möglich. Dazu wählen Sie bitte  die Option: Wunschtext bei Textwechsel unter "Karte mit Texteindruck bestellen" an. Geben Sie bitte Ihren Text in der gewünschten Sprache in dem Textfeld ein und wählen die gewünschte Schriftart aus. Unsere Layoutabteilung überprüft, ob die gewünschte Schriftart für Ihre "Fremdsprache" möglich ist, sollte dies nicht so sein, setzten wir uns mit Ihnen in Verbindung und sprechen alternative Schriftarten mit Ihnen durch.

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  • Wie kann ich sehen, wo mein Text in der Karte steht?

Nachdem Sie eine Bestellung aufgegeben haben, erhalten Sie von uns eine Auftragsbestätigung und innerhalb der nächsten 2 Werktage (spätestens) per E-Mail eine digitale Leseprobe (Satzprobe) im PDF-Format die von unseren Designabteilung mit Ihrem angegebenen Text und ggf. Foto/Logo umgesetzt wurde. Aufgrund dieser Leseprobe können Sie noch eventuelle Änderungswünsche im Text, der Schriftart oder der Farbe durchführen lassen die Sie uns einfach per E-Mail mitteilen. Die Karten werden erst bedruckt, wenn alles Ihren Wünschen entspricht und Sie uns eine Druckfreigabe erteilt haben. So besteht keinerlei Risiko für Sie, dass die gewünschten Karten nicht Ihren Vorstellungen entsprechen.

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  • Ich habe einen eigenen Entwurf für meine Wunschkarte. Können Sie mir weiterhelfen?

Sie haben eine genaue Vorstellung wie Ihre Wunschkarte aussehen soll und möchten keine Karte aus unserer Kollektion? Setzten Sie sich einfach mit uns in Verbindung wir erstellen Ihnen ein Angebot und beraten Sie gerne bei der Umsetzung Ihrer individuellen Wunschkarte.

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  • Kann ich Tischkarten direkt mit dem Namen der Gäste bestellen? 

Einige unserer Tischkarten können Sie direkt mit dem Namen Ihrer Gäste bedrucken lassen. Sie erhalten einen Hinweis ob dies bei der von Ihnen gewünschten Tischkarte möglich ist in der Kurzübersicht. Wenn ein Eindruck der Namen möglich ist erhalten Sie nach Ihrem Bestellungseingang  eine Exceltabelle per E-Mail von unserer Layoutabteilung zu gesendet. In diese Tabelle tragen Sie die Namen Ihrer Gäste ein und senden diese an uns zurück. Aus dieser Tabelle erstellen wir dann das Layout für Ihre Tischkarten.

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  • Werden meine Karten schon fertig "zusammengebastelt" geliefert?

Unsere  Karten werden plano (flach) und nicht zusammengestellt geliefert, da diese sonst nicht bedruckbar wären und um Beschädigungen bei der Lieferung zu vermeiden. 

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  • Wie lange wird das für mich erstellte Layout archiviert?

Ihr Layout wird bei Hochzeitskarten 6 Monate und bei Weihnachtskarten 12 Monate unter Ihrer Auftragsnummer archiviert.

  

Technische Fragen & Antworten zum Druck 

 

  • Ich kann den digitalen Layoutentwurf (PDF-Datei) nicht öffnen. Was kann ich machen? 

Sie benötigen einen Acrobat Reader um den digitalen Layoutentwurf ansehen zu können.
Wenn nötig, können Sie einen kostenlosen Acrobat Reader installieren (Download hier).

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  • Was bedeutet Eindruck einseitig, in Farbe?

Eindruck einseitig in Farbe bedeutet die Karten werden entweder nur auf der Außenseite oder nur auf der Innenseite mit Ihrem Text in einer Druckfarbe z. B. Rot bedruckt.

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  • Was bedeutet Eindruck zweiseitig, in Farbe?

Eindruck zweiseitig in Farbe bedeutet die Karten werden auf den Außenseiten und Innenseiten mit Ihrem Text in einer Druckfarbe z. B. Rot bedruckt.

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  • Was bedeutet Eindruck einseitig, in Schwarz?

Eindruck einseitig in Schwarz bedeutet die Karten werden entweder nur auf der Außenseite oder nur auf der Innenseite mit Ihrem Text in der Druckfarbe Schwarz bedruckt.

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  • Was bedeutet Eindruck zweiseitig, in Schwarz?

Eindruck zweiseitig in Schwarz bedeutet die Karten werden auf den Außenseiten und Innenseiten mit Ihrem Text in einer Druckfarbe Schwarz bedruckt.

 

 

Allgemeine Fragen zur Lieferung / Reklamationen

 

  • Was mache ich wenn die Lieferung durch den Versand beschädigt wurde?

Bitte prüfen Sie das Paket sofort bei Erhalt der Lieferung auf etwaige Schäden und melden diese sofern entstanden sofort bei dem ausliefernden Paketzusteller. Vielleicht ist es Ihnen möglich ein Foto
der Beschädigung zu erstellen und Sie senden uns dieses per E-Mail zu. Dies macht es für uns einfacher einen Ersatzanspruch für Sie beim Zusteller geltend zu machen.

 

  • Ich habe einen Mengenunterschied zwischen einzelnen Teilen der Karte. Wie kommt dies?

In der Regel werden einige Teile mehr zugesendet, damit Sie bei dem Zusammenbauen der Karten  Ersatz haben. Die Anzahl der mehrgelieferten Teile variiert. So können z.B.  von einem Einleger zwei Teile , von den Umschlägen 3 Teile und von Bändern 1 Teil mehrgeliefert werden.

 

  • Ich habe fehlerhafte Ware erhalten. Was mache ich nun?

Sollten Sie eine Reklamation haben, wenden Sie sich bitte an uns mit der Angabe des Problems und der genauen Anzahl der zu reklamierenden Ware. Vielleicht ist es Ihnen möglich uns Fotos über die reklamierte Ware per E-Mail zu senden.

 

  • Farbunterschiede? Wie kommt das?

lhre Karten sehen in der Farbe bei der Lieferung anders aus, als auf Ihrem Bildschirm? Das ist leider normal, da jeder Monitor das Farbspektrum unterschiedlich wieder gibt. Um einen Eindruck von der Farbe zu bekommen zu bekommen, können Sie vorab eine mit Ihrer Wunschfarbe bedruckte Musterkarte bestellen.

 

 

 

 

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